Liebe Schulgemeinschaft,

herzlich Willkommen bei i-NET-Menue, unserem Mensa-Bestell-, Abrechnungs- und Ausgabesystem!

Der Speiseplan wird wöchentlich für die darauffolgende Woche veröffentlicht.

Der Preis für ein Menü beträgt 4,00 Euro.

Das Essen kann im Zeitraum von 12.00 Uhr bis 13.30 Uhr in der Mensa abgeholt werden.

Am Essenstag kann das Essen bis 9.30 Uhr bestellt oder storniert werden.

Um Essen bestellen zu können, überweisen Sie bitte rechtzeitig auf das

  • Konto DE 83 6115 0020 0103 5062 74 bei der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen, Kontoinhaber PMHG Kochteam e.V.
  • unter Angabe von PMHG Echterdingen, NAME, VORNAME, KLASSE Ihres Kindes einen entsprechenden Geldbetrag.

Weitere Informationen und die Anleitung zur Registrierung finden Sie im Infoflyer oder unter "Informationen" rechts unten auf dieser Seite.

Bei Rückfragen zum Bezahlsystem wenden Sie sich bitte ausschließlich an die Hotline unter Nr. 09181/4855-129 oder per Mail an kochteam@pmhg.de.

Bitte vermeiden Sie dazu Rückfragen im Sekretariat!

 

Ab sofort ist die i-NET-Menue-App verfügbar!  

Hinweise unter: https://intern.scsnet.de/assets/Newsletter-Dateien/Anschreiben-fuer-Eltern-und-Schueler-innen-mit-2-QRCodes.pdf,  Systemnummer 222379

Informationen

Liebe Schulgemeinschaft,

wir wünschen allen einen guten Start ins neue Schuljahr!

Die Mensa öffnet wieder am Montag, den 16.09.2024.

Der Preis für ein Menü beträgt 4,00 Euro.

 

Registrierung und Anmeldung

Um Ihre Kinder im i-NET-Menue verwalten und für sie Essen bestellen bzw. stornieren zu können, benötigen Sie einen Elternzugang. Zuerst rufen Sie die Seite https://eltern.inetmenue.de in Ihrem Browser auf und registrieren sich einmalig als Eltern. Wählen Sie dann die Option „Ich möchte mein Kind im i-NET registrieren“. Die einzugebende Systemnummer unserer Schule lautet: 222379. Sie erhalten anschließend die Meldung, dass Sie Ihren Account entsperren müssen. Hierzu haben Sie eine E-Mail mit einem Link für die Entsperrung erhalten. Klicken Sie dann auf den Link "Meine E-Mail-Adresse bestätigen" und Sie sind im Eltern-System angemeldet. Ab diesem Zeitpunkt können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im i-NET-Menue-Eltern einloggen (https://eltern.inetmenue.de).

Im nächsten Schritt werden Sie automatisch zu i-NET-Menue weitergeleitet und registrieren dort Ihr Kind. Dazu geben Sie Ihre IBAN und die Daten Ihres Kindes ein. Anschließend erhalten Sie eine Registrierungsbestätigung für ihr Kind, in der Ihnen mitgeteilt wird, dass Sie einen Bestätigungslink per E-Mail erhalten haben. Bitte klicken Sie in dieser E-Mail den Bestätigungslink an. Jetzt ist auch ein Konto für Ihr Kind bei i-NET-Menue eingerichtet.

Das Elternkonto bei i-NET-Menue-Eltern ist mit dem zugeordneten Schülerkonto bei i-NET-Menue verbunden, sodass die Eltern über das Elternkonto für ihre Kinder Essensbuchungen vornehmen und den Kontostand einsehen können.

Aber auch die Schüler können sich mit ihrem eigenen Konto bei i-NET-Menue (https://pmhg.inetmenue.de) einloggen und Essen bestellen und stornieren.

Überweisung

Das Bestell- und Abrechnungssystem wird auf Guthabenbasis betrieben. D.h. Sie überweisen auf das interne „i-NET-Buchungskonto“ Ihres Kindes, von dem bereits bei der Bestellung des Essens der Betrag abgebucht wird. Bitte sorgen Sie daher immer für ausreichendes Guthaben durch Überweisen auf das
„i-NET-Buchungskonto“ Ihres Kindes, da ansonsten kein Essen bestellt werden kann.

Beachten Sie auch, dass eine Überweisung je nach Bank bis zu zwei Werktage dauern kann und vor allem sind nur Wochentage „Buchungstage“! Wenn Sie also am Freitag Abend überweisen, kann das Geld am Montag noch nicht verfügbar sein. Denken Sie daher an eine frühzeitige Überweisung.

Bitte überweisen Sie auf folgendes Treuhandkonto:

Kontoinhaber: PMHG Kochteam e.V.

IBAN:               DE 83 6115 0020 0103 5062 74
BIC:                  ESSLDE66
Name der Bank: Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen

Als „Verwendungszweck“ bitte unbedingt angeben:

PMHG Echterdingen, NAME, VORNAME, KLASSE

Chip

Zur Identifikation bei der Essensabholung in der Mensa erhält Ihr Kind nach erfolgreicher Registrierung einen blauen Chip, mit dem das Essen abgeholt werden kann. Diesen erhält ihr Kind im Sekretariat bzw. die Fünftklässler erhalten diesen zu Beginn des fünften Schuljahres von ihrem Klassenlehrer. Daher am besten direkt vor Schuljahresbeginn registrieren.

Für den Chip wird das Buchungskonto Ihres Kindes einmalig mit einem Betrag von 5 Euro als Kaufpreis belastet.

Bitte überweisen Sie daher den Betrag auf das Buchungskonto vor dem Chiperhalt (am besten direkt nach erfolgter Registrierung)!

Bei Verlust gibt es die Möglichkeit im Sekretariat einen neuen Chip zu erwerben. Für den Chip wird das Buchungskonto Ihres Kindes in diesem Fall erneut mit einem Betrag von 5 Euro belastet. Der verlorene Chip wird storniert und kann nicht wiederverwendet werden.

Anwendung

Sie loggen sich immer im Elternsystem ein und wechseln anschließend durch Anklicken auf der linken Menüleiste zu Ihrem Kind. Dort sehen Sie den aktuellen Speiseplan und können sowohl in der „Wochenansicht“ als auch in der „Tagesansicht“ das gewünschte Essen für den jeweiligen Tag bestellen. Ihren aktuellen Kontostand sehen Sie immer rechts oben neben dem Namen.

Auf der linken Seite befinden sich weitere Menüpunkte, wie „Meine Bestellungen“, „Kontoauszug“, „Auswertungen“ und „Konto aufladen“. Dort kommen Sie auch mit einem Klick auf „Handbuch“ und „Handbuch Elternzugang“.

Mit einem Klick auf den Namen in der Statusleiste oben links neben der Guthabenanzeige kommen Sie auf das Profil Ihres Kindes, wo weitere Einstellungen eingesehen oder auch z.B. der Benutzername und/oder das Passwort geändert werden können.

Möchten Sie wieder zu Ihrem Elternzugang zurückkehren, dann klicken Sie auf den Namen links in der Menüleiste unter „Verknüpfte Benutzer“.

Bestellungen und Stornierungen sind bis 9:30 Uhr am Essenstag möglich.

Bei der Essensausgabe weisen sich die Benutzer (Schüler, Lehrer) mit Ihrem Chip am Lesegerät des Ausgabeterminals aus. So sehen die Ausgabekräfte sofort, ob ein Essen gebucht und welches Gericht bestellt worden ist.

Chip daher bitte immer mitbringen!

Die Anwendung ist auch mit der i-NET-Menue App möglich, die Sie in GOOGLE-Play oder im Apple APP_Store kostenlos herunterladen können. (Siehe Hinweise auf der i-NET-Menue Startseite.)

Für eventuelle Rückfragen steht Ihnen die Hotline des beauftragten Dienstleisters Schwarz Computer Systeme GmbH unter Telefon 09181/4855-125 oder per Mail an inetmenue@schwarz.de zur Verfügung.

Zur Abmeldung Ihres Kindes können Sie auf der i-NET-Menue Seite Ihres Kindes eine Rückzahlung anfordern (linke Menüleiste) und im Profil Ihres Kindes den Button „Als Teilnehmer abmelden“ betätigen.

 

Die Sprechzeiten des Sekretariats:

Telefonisch von Mo.-Do. von 7.00 - 12.30 Uhr und von 14.00 - 16.00 Uhr erreichbar. Am Freitag von 7.00 - 13.00 Uhr. In den Ferien geänderte Dienstzeiten.

Anschrift und Ansprechpartner 

PMHG-Kochteam e.V.
Schimmelwiesenstraße 24
70771 Leinfelden-Echterdingen

Frau Marion Harm, Vorstand, kochteam@pmhg.de